In welchen Stadtteilen bietet recyclehero Abholungen an?

In HAMBURG Altona, Eimsbüttel, Eppendorf, Harvesterhude, Hoheluft-Ost, Hoheluft-West, Schanzenviertel, St. Pauli, Rotherbaum, St. Georg,  Innenstadt, Speicherstadt, Eppendorf, Hafencity, Winterhude, Uhlenhorst, Hohenfelde, Barmbek-Süd.

Konkret bedeutet das in folgenden PLZ-Gebieten
20095, 20099, 20144, 20146, 20148, 20149, 20249, 20251, 20253, 20255, 20257, 20259, 20354, 20355, 20357, 20359, 20457, 20459, 22083, 22085, 22087, 22299, 22301, 22303, 22763, 22765, 22767, 22769

Kann ich Euren Service jederzeit kündigen?

Ja, wenn Du unseren Service nicht mehr benötigst, kannst Du ihn einfach über das Kontaktformular oder per Mail an info@recyclehero.de abbestellen. Wir holen unsere Sammelbox wieder bei Dir ab.

Wie viel passt eigentlich in eine Sammelbox?

Eine Sammelbox gefüllt mit 45 normalen Weinflaschen entspricht ca. einem Gewicht von 20 Kilo. Der Preis für die Abholung einer solchen Box kostet 7,90 €. Darüber hinaus werden Altglas/Altpapier und Pfand in 2kg-Schritten abgerechnet. Siehe hierzu auch Service & Preise

Maße Box: (L)600MM X (B)400MM X (H)365MM // 87 Liter Volumen

Wie läuft die Terminvereinbarung und Abholung ab?

Nach Eingang Eurer Order über Order-Formular, melden wir uns schnellstmöglich bei Euch.

Restaurants/Büros/Shops: in Abstimmung mit Euch legen wir ein Zeitfenster während Eurer Öffnungszeiten fest und tauschen die vollen gegen die leeren Sammelboxen aus.

Privathaushalte: Ihr müsst nicht persönlich anwesend sein, sondern stellt die Sammelbox am vereinbarten Abholtag vor Eure Wohnungstür. Wir nehmen die volle Box mit und lassen Euch eine leere Box da.

Der Abholrhythmus kann individuell festgelegt werden (mind. 1 x Monat).
Auch einmalige Abholungen sind möglich.

Wie bereite ich die Wertstoffe für die Abholung vor?

Altpapier: Kartons und großteilige Verpackungsmaterialien müssen bei der Abholung gefaltet sein, damit sie kompakt im Lastenrad abtransportiert werden können.
Altglas: Bitte nach Möglichkeit Flaschen und Gefäße mit dem dazugehörigen Deckel verschließen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die Bezahlung wird über Rechnung abgewickelt. Wir bieten schon bald einen Einzug per Lastschrift an.

Was passiert mit meiner Pfandspende?

Mit Eurer Pfandspende finanzieren wir unser Projekt Straßensuppe sowie unsere Betriebskosten für die Abholung des Pfandes bei Euch. Wir danken unseren treuen Kunden und Pfandspendern für Ihre Unterstützung!

Ihr habt weitere Fragen?
Wir freuen uns über Euer Interesse an unserem Service. Bitte meldet Euch bei Fragen jederzeit gerne über unser Kontaktformular.